Hope

Unverhofft kommt oft... genau so kam Hope zu uns. Eigentlich bekamen wir eine Anfrage für "Border Collie in Not" um bei der Vermittlung einer netten 8 Monate alten Border Collie Hündin zu helfen. Die Vermittlung an den gedachten Platz hat zwar leider nicht geklappt, aber wir freuen uns dafür sehr, dass Hope stattdessen bei uns eingezogen ist!

Hope ist ein richtiger kleiner Wirbelwind, unbekümmert, gut sozialisiert, freundlich zu allen und hat Energie ohne Ende. Vom ersten Tag an war klar, dass sie super zu uns und unserem Rudel passt. Hope ist tagsüber sehr brav und ruhig im Büro, doch wehe wenn sie losgelassen! Sie liebt es zu spielen, kleine Trainingseinheiten mit dem Clicker zu üben oder einfach mit Ice Blödsinn zu treiben.

Nachdem ihre Eltern an den Schafen arbeiten und sie beim Vorbesitzer schon Stiere gestapelt hat, werden wir Hope sicher auch an den Schafen antesten. Ansonsten steht jetzt erst mal die Festigung der Grundausbildung am Plan und danach wird sich zeigen, ob sie ein Agility-, Hüte- oder Unterordnungshund werden will!