CMF-Dogs

CMF bedeutet Claudia und Michael Fischer, das Dogs steht natürlich für unsere Hunde. CMF-Dogs wurde am 6. 9. 2003 mit unserer Hochzeit offiziell!

http://www.cmf-dogs.at/images/cmfdogs/cmf01.jpg   http://www.cmf-dogs.at/images/cmfdogs/cmf02.jpg

 

Wir sind in einem kleinen Haus in Raglitz, in der Nähe von Neunkirchen (NÖ) zu Hause. Mit uns leben momentan unsere sechs Hunde.

Claudia ist mit Hunden aufgewachsen und eine totale Hundefanatikerin. Seit 1991 ist sie als Trainerin im Hundeverein, beim SVÖ Neunkirchen, tätig und arbeitet dort auch mit ihren Hunden. Sie war schon immer ein Fan der Britischen Hütehunde, hauptsächlich des Border Collies. Nach den beiden Shelties hat sie ihren Traumhund, einen Border Collie, gefunden, und im Frühjahr 2005 sind die ersten Schafe eingezogen. Nach vielen schönen Jahren mit den Schafen und der Hütearbeit haben wir unsere Hobby-Schafhaltung aus diversen Gründen aufgeben und widmen uns wieder verstärkt dem "normalen" Hundesport.

Michael ist erst durch Claudia auf den Hund gekommen, dafür aber gründlich! Seine Rasse ist der Husky. Für ihn gibt es nichts Schöneres als mit den Hunden zu Joggen oder Radzufahren. Nach unseren Flitterwochen (eine Huskytour durchs Lappland) und nachdem wir bei unserem Freund Christian etwas Husky-Erfahrung sammeln durften, haben wir unser Rudel mit 3 Alaskan Huskies erweitert und unser eigenes Schlittenteam gegründet. Leider mussten wir dieses Hobby auf Grund des Alters der Hunde und aus Zeitmangel wieder aufgeben.

 

Eishotel & Lappland 2003: